Leitlinien

1. Kundenorientierung
Wir setzen die Anforderungen und Aufträge unserer Kunden bestmöglichst in optimale Lösungen um. Maßstab hierbei ist im Wesentlichen die Zufriedenheit des Kunden sowie aus fachlicher Sicht der effizienteste Weg. Bei der Durchführung verhalten wir uns dem Auftraggeber und dem Anwender gegenüber offen, wobei die Diskretion in der Durchführung in jedem Falle gewahrt bleibt. Die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung ist für uns dabei selbstverständlich.

2. Kooperation und Partnerschaft
Wir verstehen uns als Partner des Kunden mit dem notwendigen Know how zur Lösung dessen Probleme. Manchmal ist es hierbei notwendig, eine sachliche Auseinandersetzung mit den Betroffenen zu führen. Wir wollen Partner sein, die aufgrund ihres Wissens im Vorfeld kritische Entwicklungen oder Entscheidungen ansprechen und konstruktiv unterschiedliche Meinungen austauschen. Die Zusammenarbeit mit anderen Beratungsinstituten nutzen wir zum einen, den Bedarf des Kunden weitgefächert aus einer Hand zu decken. Zum anderen betrachten wir diese Institute als wertvolle Netzwerkpartner für synergetische Effekte im Bereich von Wissen und Ressourcen.

3. Ethik
Wir übernehmen ausschließlich Aufträge, die wir mit der erforderlichen Kompetenz und Motivation realisieren können. Fehler betrachten wir hier als Lernchancen, die jedoch nicht zu Lasten unserer Kunden und Partner gehen dürfen. Insgesamt fühlen wir uns der Humanistischen Psychologie verbunden und lehnen jegliche Art von manipulativer Psychologie - insbesondere die jeglicher Sekten - kategorisch ab.

4. Fachliche Qualifikation
Wir überprüfen regelmäßig die aktuellen Ergebnisse aus Wirtschaft und Psychologie. Die unserer Meinung nach praktikablen Methoden fließen in unsere tägliche Arbeit ein. Das Lernen selbst findet soweit wie möglich erlebnisorientiert statt.

5. Freude an der Arbeit
Wir betrachten die Arbeitszeit als sinngebende Lebenszeit. Wir wissen, dass wir die größte Motivation an unserer Arbeit aus der Freude ziehen, mit der wir die Dinge tun. Wir achten deshalb stets darauf, dass dieser Anteil mittelfristig immer wieder für unsere Kunden und uns selbst zum Tragen kommt.

Unsere Leitlinien als pdf-Download

Leit