Vision 2000

Die Vision 2000
Die Kunden sind alte Bekannte und Freunde, mit denen auch viel Persönliches ausgetauscht wird. Aus Geschäftspartnern sind Wegbegleiter geworden, die sich schätzen und deren Qualitäten bekannt sind. Sie sind gebildet, haben Niveau und sind bereit, für gute Leistungen eine gute Gegenleistung zu erbringen. Die Aufträge setzen sich aus anspruchsvollen Standardleistungen und spannenden Sonderprojekten zusammen, in denen man immer wieder mit Fachleuten anderer Disziplinen zusammenkommt und gegenseitig voneinander lernen kann.

In der Branche ist der Ruf von AB-Consulting so gut, dass auf Werbung verzichtet wird - was zählt, ist die persönliche Empfehlung. Die Kunden erhalten stimmige, individuelle und vor allen Dingen praktikable Antworten auf ihre Anforderungen vor Ort. Aus diesem Grunde warten sie bei terminlichen Engpässen gern auch einmal. AB-Consulting arbeitet in einem Netzwerk mit gleichberechtigten Partnern zusammen, welches auf reiner Vertrauensbasis aufgebaut ist. Man ergänzt und hilft sich persönlich und fachlich aus. Bei Bedarf arbeitet man auch für den Kunden des anderen. Technisch sind auch wir auf dem neuesten Stand, Organisation und Administration sind reibungslose Vorgänge, die als Notwendigkeit erkannt mit der nötigen Sorgfalt betrieben werden.

Unser Büro ist großzügig, Eleganz und Schlichtheit zeigen, dass wir auf jeglichen Überfluss verzichten. Die Farben sind dezent und warm. Das einfallende Tageslicht ist die einzige Beleuchtungsquelle. Freundliche, natürliche Mitarbeiter nehmen unaufgefordert die Aufgaben an, die sie selbst bearbeiten können und erledigen diese kompetent und mit Freude. Ich fahre gern zu den Kunden, freue mich aber genauso auf die Rückkehr ins Büro, wo wir Erfolge sofort feiern. Die Mitarbeiter sind stolz auf unser Unternehmen. Sie erzählen es in ihrem Freundeskreis und zeigen es auch bei unseren Kunden. Im Gegenzug werden sie am Unternehmenserfolg beteiligt. Besondere Leistungen werden besonders honoriert. Die Arbeit ist für uns erfüllend, läßt aber soviel Energie übrig, dass jeder sich noch genügend um sein privates Umfeld kümmern kann.

Alexander Brauer zum Anlass der Jahrtausendwende

Weiter zur Vision 2025

Unsere Vision 2000 als pdf-Download